Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsanspruch

Wir setzen unsere Ansprüche hoch: Unsere eigene EPS-Produktion erlaubt uns eine gleichbleibend beste Qualität anzubieten. Aber auch eine stetige Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Maschinenparks ist für uns selbstverständlich, um uns immer wieder zu verbessern.

Labor

Labor

Mit der stetigen Überprüfung unserer Materialien sorgen wir für die dauerhafte Qualitätssicherung unserer Produkte. So wird beispielsweise unser EPS auf Druck- und Biegespannung, Wärmeleitfähigkeit und Brandverhalten getestet. Dafür steht uns ein hauseigenes Labor zur Verfügung.

Produktion

Unser hochmoderner Maschinenpark ist technisch auf dem neuesten Stand. Auch hier investieren wir regelmäßig in Neuerungen und Erweiterungen, um stets Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. So können wir auch während der kompletten Produktionskette dauerhafte Qualität sichern.

Prozessüberwachung

Prozessüberwachung

Den Produktionsprozess verfolgen wir kontinuierlich, in dem wir die relevanten Werte während der Blockproduktion aufzeichnen und überwachen. Dafür benutzen wir ein auf uns zugeschnittenes Prozess-Monitoring.